Nimm dir Zeit

Unsere Aktion am Stamstag, 24. Oktober drehte sich um die Themen Zeit nehmen und Grenzen überwinden. In immer engeren Zeitplänen fehlt die Atempause, die wir uns auch miteinander nehmen, um uns kennen zu lernen, um uns mal in die Augen zu sehen, mal zuzuhören.
Deshalb haben wir uns mit unseren Ängsten beschäftigt, persönliche Eigenschaften gefunden und jede Menge Zeit mitgebracht, um auf dem Marktplatz den Menschen ein wenig davon abzugeben.
Viele strahlende Gesichter, spielende Kinder, gemeinsame Tee- und Kaffee-Getränke, Plaudereien – aber auch missgünstige Kommentare und Vorwürfe der Faulheit und des Nichtstuns haben wir hervorgerufen, und den Marktplatz der Stadt Halle (Saale) für zwei Stunden in einen Ort der Begegnungen verwandelt.
Wir finden: Lohnenswerte zwei Stunden waren das.

Halle Spektrum brachte eine Ankündigung